Donnerstag, 7. Juni 2012

Extremely Urgent


Der Blog hier ist ein noch ziemlich junges und im Mai begeistert gepflegtes Hobby - allerdings muss ich gerade feststellen, dass meine Zeit ziemlich rast (ich habe gerade eine Mail gefunden, die ich eigentlich dringend beantworten wollte, und hätte schwören können, dass das vielleicht ein, zwei Wochen her ist. Sie war vom 4. Mai.)

Ich habe regulär Uni im 4. Semester vom Bachelor, nachdem mir allerdings nicht mehr viele Punkte fehlen werden zum Abschluss - studiere also ziemlich "schnell". Das aktuelle Semester wird verschärft dadurch, dass ich meine zwei Hausarbeiten innerhalb eines (sowieso schon vollen) Monats schreiben muss, um sie noch vor meinen Auslandssemestern abzugeben.

Und damit sind wir beim Kernthema: ich werde in zweieinhalb Monaten in die USA gehen und habe dafür irrsinnig viel zu tun - von Uniunterlagen bearbeiten (lustig sind Health documents mit einem Hausarzt, der kein Englisch kann), hier alles abzugreif machen (Wohnung etc.) zu Visum, Flug, bereits Kommunikation mit einigen Leuten an der Uni für Kurse des ersten Semesters dort... es ist wirklich viel.

Nebenbei ist das Ganze emotional auch nicht so einfach; es ist für mich ein verdammt großer Sprung, bei dem ich (räumlich) auch meinen Freund zurücklassen werde. Und so langsam wird die Sache verdammt real.


(Wobei man sich schon ein bisschen cool vorkommt, wenn man Post mit "Extremely Urgent" drauf bekommt.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen