Sonntag, 3. Juni 2012

Die 7 Sachen vom 3. Juni

So, nach einer ziemlich leisen Woche - bedingt durch Urlaub und Krankheit - kommen heute mal wieder sieben Sachen, die ich mit meinen Händen gemacht habe. Letzte Woche ist ja schon ausgefallen - ich habe in Budapest schlichtweg nicht daran gedacht.

Die Idee ist von Frau Liebe.

Heute war ich allein, weil der Liebste schon gestern (nach über einer Woche wunderschönen Zusammenseins - immerhin mitten im Semester! - abgefahren ist) - normalerweise komme ich dann leichter aus dem Bett.


Heute war es allerdings so finster, dass Festbeleuchtung notwendig war, um überhaupt wach zu werden.


Dann habe ich endlich (!) den Budapest-Koffer ausgepackt, Wäsche sortiert (wie immer in großen Haufen auf dem Bett), diese gewaschen und danach aufgehängt.


Zum Mittagessen gab es Reste: Ananas-Bratreis mit Garnelen und Cashews. Optisch etwas verunglückt (weil falsche Reissorte), geschmacklich aber top!
Und jetzt kann ich mir mal überlegen, was ich mit dem Kilo gekochten Reis, der noch im Kühlschrank liegt, anfange. (Kleiner Kalkulationsfehler.) Aber ich stehe grade total auf asiatisches Essen, da wird mir schon irgendwas einfallen.


Direkt nach dem Urlaub krank zu sein, verzögert alles ein bisschen - also kam ich auch erst heute dazu, endlich mal die Forint aus meinem Geldbeutel zu sortieren. Ich hatte noch 315 - also gut 1€.


Gegen Spätnachmittag gab es Brotzeit und dazu eine Folge meiner momentanen Serie - Supernatural. 


Danach gab es noch ein Stück meines spontan gebackenen Resteverwertungskuchens - ja, sowas gibt es bei mir! Milch musste weg, und der halbe Schokohase, der vermutlich bald weggeworfen worden wäre, kam auch noch mit rein. Das Grundrezept habe ich von Roboti liebt: Saftiger Schokokuchen. Bei mir kommt gerne noch irgendein Obst dazu, Äpfel oder wie diesmal Kirschen.
Schmeckt gut und ist total ideal, weil ich wirklich so gut wie immer alle Zutaten da habe - bei den meisten Kuchen scheitert's bei mir an der großen Menge Butter.


Und als letztes habe ich mich dann noch daran gesetzt, ein bisschen für die Uni zu erledigen, um die nächste Woche nicht völlig unvorbereitet anzutreten. Dabei habe ich festgestellt, dass das Semester schon wieder halb um ist - woraufhin ich ein bisschen verzweifelte, weil noch so viel zu tun ist und alles noch viel stressiger wird, weil mein Abflug schon am 22.8. ist.


Wie war euer Sonntag?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen